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MIF im Postreanimationssyndrom

Kein Marker der Inflammation, sondern des Gewebeschadens

MIF in post-resuscitation syndrome

No marker of inflammation, but of tissue damage

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Medizinische Klinik - Intensivmedizin und Notfallmedizin Aims and scope Submit manuscript

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Literatur

  1. Pohl J, Rammos C, Totzeck M, Stock P, Kelm M, Rassaf T et al (2016) MIF reflects tissue damage rather than inflammation in post-cardiac arrest syndrome in a real life cohort. Resuscitation 100:32–37

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Danksagung

J. Pohl bedankt sich im Namen aller Autoren bei der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) und dem Jurykomitee für die Auswahl ihrer Arbeit für den „Forschungspreis Notfallmedizin 2016“.

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Correspondence to J. Pohl.

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Interessenkonflikt

J. Pohl gibt an, dass kein Interessenkonflikt besteht.

Alle beschriebenen Untersuchungen am Menschen wurden mit Zustimmung der zuständigen Ethik-Kommission, im Einklang mit nationalem Recht sowie gemäß der Deklaration von Helsinki von 1975 (in der aktuellen, überarbeiteten Fassung) durchgeführt. Von allen beteiligten Patienten liegt eine Einverständniserklärung vor.

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M. Buerke, Siegen

Diese Arbeit wurde mit dem Forschungspreis Notfallmedizin 2016 ausgezeichnet. Der vorliegende Beitrag beruht auf der Originalpublikation [1].

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Pohl, J. MIF im Postreanimationssyndrom. Med Klin Intensivmed Notfmed 111, 560–561 (2016). https://doi.org/10.1007/s00063-016-0206-4

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  • DOI: https://doi.org/10.1007/s00063-016-0206-4

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