Summary
Radical local resection is undoubtedly the method of choice in treating malignant bone and soft tissue tumours in the extremities, provided there is no local recurrence after radical resection. This is even truer today when the chemotherapy of osteosarcoma has achieved encouraging advances in preventing lung metastasis. The diagnostic methods for the evaluation of the tumour infiltration are at a more complete stage, and operative reconstruction techniques have als made rapid progress. Radical local resection is especially suitable for sarcomata of the extremities which are at an early stage, with less infiltrative low-grade malignancy. Amputation is better when the tumour grows rapidly and is large, if the soft tissue is widely infiltrated, if the patient is from 20 to 30 years old, and especially if the tumour is located in the upper tibia where it is difficult to carry out local resection.
In this article, we report and discuss the definition, necessity, and possibility of radical local resection as well as the method of surgical reconstruction and our results. The results and prognosis for radical resection of giant-cell sarcoma, chondrosarcoma, and fibrosarcoma are rather good. Three of five cases of osteosarcoma died of lung metastasis one year after surgery. Therefore, improving the results in local resection of osteosarcoma calls for further investigation.
Zusammenfassung
Die radikale lokale Resektion ist zweifeilos die Methode der Wahl in der Behandlung von malignen Knochen- und Weichteiltumoren der Extremitäten, vorausgesetzt, daß lokale Rückfälle nach vollständiger Resektion nicht wieder auftreten, ähnlich wie bet Amputationsfdllen. Heutzutage ist dies möglich, weil die Chemotherapie des Osteosarkoms einer vielversprechenden Fortschritt in der Prävention von Lungenmetastasen erreicht hat. Die diagnostischen Methoden fur die Abschätzung von Tumor infiltrationen haben ein besser entwickeltes Stadium erreicht, und die operativen rekonstruktiven Methoden haben sich rasch weiterentwickelt. Dies ist besonders für solche Extremitätensarkome geeignet, die in einem frühen Stadium mit geringerer infiltrativer Malignität sind. Es ist besser, eine Amputation auszuführen, wenn der Tumor rasch wdchst und bereits einen großen Umfang erreicht hat, wenn die Weichteile breit infiltriert sind, wenn der Patient im Alter zwischen 20 und 30 Jahren ist, und besonders darn, wenn der Tumor in der oberen Tibia lokalisiert ist. Dort ist es schwierig, eine lokale Resektion durchzuführen.
In diesem Artikel berichten und diskutieren wir über die Definition, Notwendigkeit und Möglichkeit einer radikalen lokalen Resektion, die Methode zur chirurgischen Wiederherstellung und unsere Ergebnisse. Die Ergebnisse und Prognosen fur die radikale Resektion von Riesenzellsarkomen, Osteofibrosarkomen und Chondrosarkomen sind sehr gut. Drei von 5 Fällen von Osteosarkom starben innerhalb eines Jahres nach der Operation infolge von Lungenmetastasen. Deshalb sind weitere Untersuchungen fur die künftige Verbesserung der Resultate bei lokaler Resektion von Osteosarkomen erforderlich.
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Guo, F., Ding, B.F. Treatment of Bone and Soft Tissue Malignant Tumours of the Extremities by Radical Resection. Arch. Orth. Traum. Surg. 98, 201–208 (1981). https://doi.org/10.1007/BF00632978
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DOI: https://doi.org/10.1007/BF00632978